Der Praxiswissenband „Arbeitsorganisation 2.0 – Tools für den Arbeitsalltag in Kultur- und Bildungseinrichtungen“ ist nun erschienen und entweder als Softcover oder als freies eBook bei DeGruyter erhältlich.
Über dieses Buch
Steigern Sie Ihre Produktivität durch den cleveren Einsatz von webbasierten Diensten im Arbeitsalltag. Die Autoren Julia Bergmann und Jürgen Plieninger geben in diesem Buch ihre Erfahrungen und Strategien im Umgang mit Web 2.0-Werkzeugen zur Verbesserung von Arbeitsabläufen und Zusammenarbeit an Sie weiter. Es wird jeweils von den Problemen und Erfordernissen der Arbeitsorganisation ausgegangen und dafür leicht anwendbare Lösungsstrategien geschildert, für die dann jeweils ein bis zwei konkrete, kostenlose Programme vorgestellt werden.
Die Themen reichen von einer Einführung ins Web 2.0 über Monitoring, Zeitmanagement, Verwaltung von Notizen, die Verwendung von Clouddiensten, Mindmapping, Zusammenarbeit mit anderen bis hin zum gemeinsamen Bearbeiten von Textdokumenten, Tabellenkalkulationen, Präsentationen und ggf. deren Veröffentlichung im Netz.
Information zu Autoren / Herausgebern
Julia Bergmann, Freiberufliche Trainerin für Informationskompetenz, Bremen und Jürgen Plieninger, Leiter der Bibliothek des Instituts für Politikwissenschaft, Tübingen
Sprache: Deutsch
Verlag: De Gruyter Saur
Copyrightjahr: 2013
Zielgruppe: Mitarbeiter in Kultur- und Bildungsorganisationen
Seiten
Frontmatter: 10
Inhalt: 139 Seiten
eBook
Veröffentlicht: 19. Dezember 2012
ISBN: 9783110269598
Broschur
Veröffentlicht: 28. November 2012
ISBN: 9783110269505