Übungs-Handbuch
Um wirklich etwas zu lernen, braucht man praktische Erfahrungen. Deshalb finden Sie in jedem Kapitel zu den dargestellten Methoden auch Vorschläge für eine praktische Umsetzung. Wenn Sie das Team leiten, können Sie die Team-Aktivitäten fördern, indem Sie Material gemäß der folgenden Liste bereitstellen. Die Dauer der jeweiligen Aktivitäten sind nur Schätzungen, so dass Ihr Team auch mehr oder weniger Zeit benötigen mag, als hier aufgeführt ist. Achten Sie darauf, wie Sie im Vergleich zu diesen Schätzungen vorankommen und planen
Sie entsprechend Zeit für Ihre Sitzungen ein.
Inhaltsverzeichnis
Kapitel 1
Erste Schritte
Kapitel 2
Inspiration
Kapitel 3
Ideenfindung
Kapitel 4
Testphase
Kapitel 5
Wir Weiten Die Sache Aus
Die von mir ins Deutsche übersetzten Handouts und Leitfäden sind sind Ergebnis der Design Thinking Projekte in der Chicago Public Library (USA) und der Aarhus Public Libraries (Dänemark) in Zusammenarbeit mit IDEO. Gefördert wurden die Publikationen von der Bill & Melinda Gates Foundation. Das englische Original finden Sie unter: designthinkingforlibraries.com
Für die deutsche Übersetzung gilt dieselbe CC-Lizenz (CC BY-NC-SA 3.0 http://designthinkingforlibraries.com/terms.html) wie für das Original.